Moselhochwasser legt Verkehr lahm

Moselhochwasser legt Verkehr lahm
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Sturm vom Dienstag mit schwerem Regen hat auch am Mittwoch noch Folgen.

Die CR152B zwischen Schengen und Contz (F) ist in beiden Richtungen wegen Überschwemmungsgefahr vorübergehend gesperrt. Nach dem Starkregen vom Dienstag führt die Mosel gegenwärtig Hochwasser.

Die Strecke zwischen Biwingen und Crauthem auf der CR159B, die zwischen der Auffahrt Biwingen und der Kreuzung Roeser in beide Richtungen wegen Gefahr durch Sturmschäden gesperrt war, ist mittlerweile wieder für den Verkehr offen.

Die dpa meldet, dass auf der Mosel wegen Hochwassers die Schifffahrt eingestellt worden ist. Der Pegelstand in Trier erreichte am Mittwoch die 7,70 Meter, rund 4,50 Meter mehr als normal, wie ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums in Trier mitteilte.

Zwar fielen die Wasserstände in Trier derzeit leicht wieder, die Schifffahrt bleibe aber wohl bis Freitag gesperrt, sagte der Leiter des Schifffahrtsbüros des Wasser- und Schifffahrtsamtes Trier.

Video der Überschwemmungen an der Mosel: