Moselbrücke ab heute gesperrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab heute Montag ist die Moselbrücke zwischen Remich und Nennig wegen Sanierungsarbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt.

Umleitungen über die Schengener Autobahn A8 sind ausgeschildert, für Fußgänger und Radfahrer wird ein Fährdienst in der Nähe der Moselbrücke angeboten.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis November 2009 andauern. 

Bauwesen kennt keinen Ruhetag 

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag war die Autobahn A4, Esch Richtung Luxemburg, zwischen der Ausfahrt Leudelingen und dem Cessinger Kreuz gesperrt.
In einer Großaktion wurde hier der Fahrbahnbelag erneuert. Anschließend mussten dann noch die Straßenmarkierungen neu eingezeichnet werden.

Mobiler Teleskopkran

Am gestrigen Sonntag von 6.00 bis 19.00 Uhr war außerdem ein Teilstück der hauptstädtischen avenue de la Gare (zwischen der rue du Fort Neipperg und der rue Origer) für jeglichen Verkehr gesperrt. In der Nähe des Centre Nobilis war ein mobiler Teleskopkran angerückt, der dazu diente, einen anderen „gewöhnlichen“ Baukran aufzurichten.
In Kürze werden hier die Bauarbeiten für ein neues, mehrstöckiges Gebäude mit Hotel und Einkaufsgalerien beginnen.
LL