Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Mann am Bahnhof Luxemburg entführt

Mann am Bahnhof Luxemburg entführt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Hauptbahnhof in Luxemburg wurde am Donnerstag Morgen ein Mann von zwei Männern entführt. Die belgische Polizei konnte die Täter in Belgien festnehmen und das Opfer befreien.

Eine Frau meldete der Polizei, dass ihr Freund gegen 11.00 Uhr entführt worden war. Ein in Frankreich immtrikuliertes Fahrzeug sei aus der rue du Fort Wedell kommend beim Bahnhof stehengeblieben. Dabei stieg der Beifahrer aus und zwung den Mann dazu, ins Auto zu steigen, so ein Zeuge.

Daraufhin wurde eine nationale und eine internationale Fahndung nach dem Wagen und dessen Insassen beauftragt. Gegen 12.45 Uhr konnten die Polizeibeamten aus Athus die zwei Täter in Belgien fassen. Die genauen Umstände dieser Entführung bleiben jedoch unklar. Siehe auch:Brand:

11 Menschen evakuiert (10.02.2010)

tageblatt.lu