Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Lucienne Thommes folgt auf Martine Neyen

Lucienne Thommes folgt auf Martine Neyen
(Fondation Cancer)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die "Fondation Cancer" bekommt eine neue Chefin. Die Medizinerin Lucienne Thommes wird Martine Neyen folgen, die auf eigenen Wunsch, die Stiftung verlässt.

Wechsel an der Spitze der „Fondation Cancer“ zum Jahresbeginn: Die bisherige Direktorin Martine Neyen scheidet nach nur zwei Jahren aus der Stiftung aus. Wie es in einer Mitteilung am Donnerstag heißt, auf eigenen Wunsch.

Logo" class="infobox_img" />Lucienne Thommes. (Bild: Fondation Cancer)

Bereits bekannt ist, wer Martine Neyen beerben wird. Neue Chefin der Luxemburger Krebstiftung wird die Ärztin Lucienne Thommes. Seit fünf Jahren arbeitet sie für die „Fondation Cancer“ im Bereich Information und Prävention, heißt es.

Arbeitsbeginn 1. Januar

Lucienne Thommes hat Medizin in Straßburg studiert und später als Ärztin in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Drei Jahre lang war sie Korrespondentin für das Programm „Europa gegen Krebs“.

Die neue Chefin tritt ihr Amt am 1. Januar 2016 an. Der 31. Dezember ist letzter offizieller Arbeitstag von Martine Neyen. Wie im Oktober bekannt wurde, wollte Neyen wieder als Beraterin und Coach arbeiten.

Martine Neyen war im Januar 2014 zur neuen Chefin der Luxemburger Krebsstiftung (Link) ernannt worden. Sie folgte auf die langjährige Direktorin Marie-Paule Prost Heinisch, die im September 2013 von ihrem Amt wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Verwaltungsrat (Link) zurücktrat.

Lesen Sie auch:

Marie-Paule Prost hört bei Krebsstiftung auf

Martine Neyen übernimmt