Lkw-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

Lkw-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die Polizei musste am Samstagmorgen Erste Hilfe bei einem Lkw-Fahrer leisten, der bei einem Auffahrunfall in der Kabine eingeklemmt war. Des Weiteren kam es zu zwei Verkehrsunfällen, ein Autofahrer beging Fahrerflucht.

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall auf der Trierer A1, in der Ausfahrt Kirchberg. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallten zwei Lkw zusammen. Laut Zeugenaussagen hatte einer der Fahrer die Ausfahrt Kirchberg in Richtung Trier verpasst. Er bremste ab. Ein zweiter Lkw-Fahrer, der hinter ihm war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Vordermann auf.

Der zweite Lkw-Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr leisteten Polizisten vor Ort erste Hilfe für den Fahrer. Er wurde leicht verletzt zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der erste Fahrer erlitt einen Schock.

Leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Wasserbillig wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Ein Autofahrer fuhr aus einem Parkplatz und wollte links abbiegen, um in Richtung Trier weiter zu fahren. In diesem Moment kam ihm eine Fahrerin aus Richtung Mertert entgegen. Es kam zum Aufprall. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde zur Kontrolle in die Klinik gebracht.

In der Nacht zu Samstag baute ein Unbekannter einen Unfall und beging anschließend Fahrerflucht. In Tetingen, in der rue de Rumelange prallte er mit seinem Wagen gegen zwei geparkte Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich de