Luxemburg ist schon bekannt als Mode-Stadt. In den Geschäftsstraßen der Hauptstadt findet man alle großen Mode-Marken, wie Dior, Gucci, Boss usw. Jetzt soll eine weltbekannte Marke dazukommen. Laut belgischer Presse will der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld demnächst Filialen im Großherzogtum eröffnen.
Kaiser Karl hat deshalb vor Kurzem die Firma Karl Lagerfeld Belgium ins Leben gerufen. Das neue Hauptquartier befindet sich im belgischen Ternat. Der belgischen Tageszeitung „L’Écho“ zufolge will der Modezar vor allem sein deutsches Modelabel in Belgien und Luxemburg an den Mann bzw. die Frau bringen.
Geschäftsführer kommt aus der Modewelt
Er hat laut „l’essentiel.lu“ ein bekanntes Gesicht als Geschäftsführer für Belgien und Luxemburg verpflichtet. Alain Broekart war zuvor Geschäftsführer der GAB Gruppe, die große Modemarken wie etwa Pepe Jeans, Tommy Hilfiger und Scotch&Soda vertreiben. Er soll jetzt den Vertrieb der Mode-Marke in beiden Ländern organisieren und überwachen.
Karl Lagerfeld soll Medienberichten zufolge des Weiteren einen neuen Concept Store im Fashionzentrum Antwerpen eröffnen, sozusagen als Test. Wenn das Geschäft gut läuft, sind weitere Laden-Eröffnungen geplant, darunter auch in Luxemburg.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können