Montag20. Oktober 2025

Demaart De Maart

Grabscher, Feuer und Drohungen

Grabscher, Feuer und Drohungen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Unbekannter begrabschte eine Frau im Bahnhofsviertel. Zwei Männer versuchten in Bettemburg eine Autofahrerin zu überfallen. Und in der Fuussekaul brannte es.

Gegen 6,00 Uhr wurde in Luxemburg die Polizei auf das Bahnhofsgelände gerufen. Eine Frau sagte, ein Mann hätte sie angepöbelt und anschließend auf der Passerelle zu Boden gestoßen. Dann fasste er sie unsittlich an und ergriff in Richtung Place de la Gare die Flucht. die Flucht. Die Polizei ermittelt.

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr auf das Gelände des Camping Fuussekaul gerufen. Der Dachstuhl des Gebäudes, in welchem sich die Sauna befindet stand in Flammen. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Niemand wurde verletzt. Es entstand aber hoher Materialschaden. Die genaue Brandursache ist unklar. Die Feuerwehren aus Esch-Sauer, Wiltz, Feulen, sowie der regionale Feuerwehrinspektor waren vor Ort.

Um 4.00 Uhr wurde in der rue de la Montagne, in Bettemburg eine Frau von Unbekannten angegriffen. Das Opfer war auf dem Weg zu ihrem auto als zwei Männer sie nach einer Zigarette fragten. Die Frau bekam jedoch Angst und flüchtete in ihr Fahrzeug. Die Gauner schrieen sie an und forderten die Herausgabe ihres Mobiltelefons. Die Täter traten gegen den Pkw zu treten. Die Frau bekam Panik und fuhr davon. Das Fahrzeug wurde an mehreren Stellen beschädigt.