Gerissene Einbrecher

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Schouweiler, Bettendorf, Warken, Bascharage und auf dem Campingplatz „Fuussekaul“ waren am Freitag und Samstag Einbrecher unterwegs. Wurden sie ertappt, blieben sie ganz ruhig und versuchten, die Bewohner in belanglose Gespräche zu verwickeln.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Einbrecher, die am Wochenende am Werk waren, sich durch eine besondere Gerissenheit auszeichnen. Sie begeben sich in Hinterhöfe oder Gärten und wenn sie erwischt werden, fragen sie nach einer Straße, einem Hotel oder etwas anderem, was ihnen zuvor bei der Ortsdurchfahrt aufgefallen war. Anschließend verschwinden sie wieder so schnell, wie sie aufgetaucht waren. Wer mit einer solchen Situation konfrontiert wird, sollte umgehend die Polizei über die Notrufzentrale 113 verständigen. Auch verdächtige Autos, die z.B. mit niedriger Geschwindigkeit eine Straße auf und ab fahren, sollten sofort gemeldet werden.