Sonntag21. Dezember 2025

Demaart De Maart

Frauenleiche im Stausee ist wohl die vermisste Nancy Wolff

Frauenleiche im Stausee ist wohl die vermisste Nancy Wolff

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch meldete die Staatsanwaltschaft aus Diekirch, dass eine Frauenleiche im Stausee gefunden wurde. Es gebe Hinweise, dass es sich bei der Toten mit größter Wahrscheinlichkeit um die vermisste Nancy Wolff handelt.

 

 

 

 

Bereits am Dienstag haben tageblatt.lu-Informationen zufolge Taucher im Stausee in der Wasserschutzzone 1 an der Staumauer eine Frauenleiche gefunden. Bei der stark verwesten Leiche handelt es sich wohl um die seit einem halben Jahr vermisste Nancy Wolff.

Am 3. Mai 2010 veröffentlichte die Polizei die erste Vermisstenmeldung zu Nancy Wolff aus Ettelbrück. Die 26-Jährige war seit dem 30. April verschwunden.
Dann, am 19. Mai 2010, leitete die Staatsanwaltschaft Diekirch eine Prozedur wegen „disparition inquiétante“ ein. Der Untersuchungsrichter wurde mit den Ermittlungen beauftragt. Aber alle Suchaktionen und Zeugenaufrufe ergaben kein Resultat.

Siehe auch:
Keine heiße Spur
Wolff wird weiterhin vermisst
Am Mittwoch gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass im Zuge der Ermittlungen eine Person aus dem Umfeld der Vermissten verhört wurde. Durch „spontane Aussagen“ wäre festgestellt worden, dass diese Person eine Rolle beim Verschwinden von Nancy Wolff spielte. Sie hätte unter anderem Informationen über den Ort preisgegeben, an dem Nancy Wolff in den Stausee geworfen wurde, heißt es in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft. Taucher entdeckten am angegebenen Standort eine Frauenleiche, welche die vermisste Ettelbrückerin sein könnte. Das Resultat der Autopsie liegt jedoch noch nicht vor.

Der Untersuchungsrichter und die Polizei führen ihre Ermittlungen weiter, erklärte die Staatsanwaltschaft aus Diekirch weiter. Angaben über den oder die vermeintlichen Täter wurden noch nicht preisgegeben.

tageblatt.lu

Logo" class="infobox_img" />Die Taucher suchten den See ab (Foto: Polizei)

Logo" class="infobox_img" />Die Froschmänner machten eine makkabre Entdeckung