Fluchtauto landet in Kneipe

Fluchtauto landet in Kneipe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Flucht vor einer Verkehrskontrolle ist bei einem spektakulären Unfall in Hesperingen am Freitagmorgen ein Mann verletzt worden. Der betrunkene Autofahrer hatte sein Fahrzeug ungewollt in einer Kneipe geparkt.

Kurz vor vier Uhr am Freitagmorgen durchbrach ein Autofahrer eine Verkehrskontrolle zwischen Schlammestee und Millénaire. Er war mit 113 km/h statt der erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verlor die Polizei den Fluchtwagen aus den Augen. Wenig später wurden sie zu einem Unfall in einer leeren Kneipe in Hesperingen gerufen.

Die Beamten staunten nicht schlecht: Der flüchtige Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einer Kneipe zum stehen gekommen.

Im Innenraum des Lokals entstand erheblicher Sachschaden. Der verletzte Mann gab zunächst an, nicht der Fahrer zu sein. Ein DNA-Test überführte ihn allerdings. Sein Führerschein wurde eingezogen.

tageblatt.lu