Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene

Empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Sechs Festnahmen sowie über sechs Kilogramm sichergestelltes Amphetamin sind das Ergebnis eines polizeilichen Großeinsatzes am Montag in Trier und Kordel. Vorausgegangen waren dem empfindlichen Schlag gegen die Drogenszene monatelange Ermittlungen.

Seit September 2009 ermittelte das Rauschgiftkommissariat der Kriminalinspektion Trier gegen drei algerischen Haupttatverdächtigen aus Trier und Kordel. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass die Drei einen schwunghaften Drogenhandel in Trier und Umgebung betrieben.

Am Montagmittag erfolgte der polizeiliche Zugriff: Zivile Einsatzkräfte der Polizei nahmen die drei Männer auf einem Parkplatz in Kordel fest. Im Zuge von Folgemaßnahmen, bei denen acht Wohnungen in Trier, Konz und Kordel durchsucht wurden, konnten die Polizeibeamten zwei weitere Algerier sowie einen Niederländer, der im Verdacht steht, ebenfalls mit Drogen zu dealen, festnehmen.

Insgesamt stellten die Beamten der Trierer Kripo bei dem Großeinsatz gut 6,2 Kilogramm Amphetamin, fast 700 Ecstasy-Pillen, rund ein halbes Kilo Marihuana sowie etwas Haschisch und Drogenutensilien sicher.

Fünf mutmaßlichen Drogendealer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Sechste wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

tageblatt.lu