Drei Jahre Haft

Drei Jahre Haft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch fiel vor der Kriminalkammer das Urteil in einem Prozess, bei dem einem 25-jährigen Mann unter anderem versuchter Totschlag vorgeworfen wurde.

In der Nacht vom 23. Juni 2011 kam es auf dem Pont Adolphe zu einer Auseinandersetzung. Hier wurde ein 36-jähriger Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Neben dieser Straftat wurde dem 25 Jahre alten Angeklagten vorgeworfen, er habe, zusammen mit einem Freund, im Juli vergangenen Jahres zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Außerdem soll er am 12. November 2011 auf „Helfenterbréck“ zwei Personen ins Gesicht geschlagen haben. Und am 26. November 2011 soll er einem Untersuchungsrichter anlässlich einer Verhandlung Morddrohungen und Frechheiten gemacht haben. Am Mittwoch nun wurde der Mann zu einer Haftstrafe von drei Jahren sowie zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt.