Dachstuhl in Flammen

Dachstuhl in Flammen
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DRINKLINGEN - Am frühen Donnerstagmorgen brannte den Dachstuhl eines Bauernhofs lichterloh. Niemand wurde verletzt. das Haus ist vorerst unbewohnbar.

In Drinklingen nahe Ulflingen (Troisvierges), in der Dorfstraße, ging am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr ein Bauernhof in Flamen auf. Eine Nachbarin hatte das Feuer im Dachstuhl bemerkt. Sie informierte die Feuerwehr. Die drei Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Nach Angaben der Polizei gibt es keine Verletzte. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Noch ist die Brandursache unklar. Vor Ort waren die Einsatzkräfte aus Winkringen, Clerf, Ulflingen und Weiswampach. Wegen Schlauchverlegung für die Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu kleineren Verkehrsbehinderungen in der Hauptstraße N12. Laut Polizei bleibt der wenig befahrene „Duerfwee“ bis auf Weiteres vollgesperrt.