Das Culture Forest Festival hält, was es verspricht: Es ist nachhaltig und stark lokal verwurzelt. Überspitzt formuliert: Es ist ein Festival von Eschern und für Escher und somit das genaue Gegenteil der megalomanischen Francofolies, die vom 6. bis zum 8. Juni auf dem Galgenberg stattfinden.
Das Culture Forest Festival im Clair-Chêne-Park feiert am kommenden Samstag sein fünfjähriges Jubiläum. Organisator ist das Escher „Syndicat d’Initiative“ unter der Federführung von Michael Agostini. Das Line-up für die 5. Auflage ist durchaus hochwertig, mit De Läb und Schëppe Siwen als Headliner. Wie im Vorjahr steht auch ESC-Teilnehmerin Tali auf der Bühne, sozusagen als Einstimmung auf den internationalen Musikwettbewerb, der am gleichen Abend in Basel stattfindet.
Das Programm komplettieren Marcy, Don Piano, und die Lokalmatadoren von Zero Point Five. Los geht es am Samstag um 17.00 Uhr, Tickets gibt es noch bis Freitag online (www.culture-forest.com) zum Vorzugspreis von 16 Euro zu kaufen. Anschließend kosten sie 20 Euro. Es wird ebenfalls eine Abendkasse geben. (P.M.)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können