Freitag24. Oktober 2025

Demaart De Maart

Brand fordert ein Todesopfer

Brand fordert ein Todesopfer

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

KAYL - Bei einem Feuer in einem Haus in der Rue du Commerce hat am Samstagmittag ein junger Mann sein Leben gelassen.

Die Feuerwehr wurde kurz vor Mittag alarmiert. In einem älteren Gebäude, das zwischen einem Café und einem Mehrfamilienhaus liegt, brannte es. Das Feuer hatte sich in Windeseile vom zweiten Stockwerk, wo der Brand entstanden sein soll, auf das gesamte Gebäude ausgedehnt, dessen Innern mit alten Holzböden und Vertafelungen bestickt war. Ein vorbeifahrender Feuerwehrmann bemerkte den Brand und alarmierte seine Kollegen. Vier Personen waren in dem Haus angemeldet, von denen zwei anwesend waren, als das Feuer ausbrach. Ein junger Mann von 29 Jahren erlitt schwere Brandwunden und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus für Brandopfer gebracht. Er erlag seinen Verletzungen am späten Nachmittag.Ein Mädchen wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Während den Löscharbeiten wurde die Straße für jeglichen Verkehr gesperrt. Die genaue Brandursache ist noch unklar.Nach ersten Ermittlungen der Feuerwehr und des Inspektorats der „Police judiciaire“ könnte der Brand jedoch durch eine Gasexplosion ausgelöst worden sein. Dies bestätigten u.a. auch zwei Radfahrer, die beim Vorbeifahren gegen 11.30 Uhr durch eine Druckwelle buchstäblich von ihren Fahrzeugen gerissen wurden.

Die Bewohner, die bei diesem Brand ihre ganze Habe verloren, wurden von der Gemeindeverwaltung vorübergehend in einem Hotel untergebracht.