Betrunkene Raufbolde

Betrunkene Raufbolde
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Sturzbetrunken und aggressiv: Zwei Beteiligten rasteten bei Polizeikontrollen aus und mussten ihren Rausch in die Ausnüchterungszelle ausschlafen. Fünf Führerscheine wechselten außerdem den Besitzer.

In Esch/Alzette beobachtete eine Polizeistreife in der Rue d’Audun, ein Auto, das mit offener Beifahrertür fuhr. Der Passagier streckte dabei sein Bein an der frischen Luft aus. Die Polizisten hielten den Wagen an. Der Autofahrer war betrunken, seinen Führerschein war er an Ort und Stelle los.

Der Beifahrer lief unterdessen zur Höchstform auf. Er wurde ausfallend und konnte sich nicht beruhigen. Dabei lief er auf die Fahrbahn. Da er eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, wurde er im Arrest untergebracht, heißt es von der Polizei.

Betrunkener Randalierer

In Luxemburg-Stadt, auf dem Place de la Gare machten vier Männer auf sich aufmerksam. Sie traten gegen Bus- und Weihnachtshäuschen auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Täter rasteten auch gegenüber Sicherheitskräften im Bahnhof aus.

Als weiter in Richtung Avenue de la Gare zogen, konnte sie eine Polizeistreife antreffen. Einer der Männer beleidigte die Polizisten und versuchte sie, ohne Erfolg, anzugreifen. Seinen Rausch durfte der Betrunkene in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

In der Nacht zum Sonntag zog die Polizei in Kopstal, Diekirch, Düdlingen und Mondercange vier Führerscheine wegen überhöhtem Alkoholkonsum ein.