DiebstahlBeim Einbruch in ein Auto auf frischer Tat ertappt – zwei Festnahmen

Diebstahl / Beim Einbruch in ein Auto auf frischer Tat ertappt – zwei Festnahmen
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Käerjeng sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Unbekannte bei einem Einbruch in ein Auto erwischt worden. Das gab die Polizei am Samstagvormittag per Pressemitteilung bekannt.

Gegen 1.45 Uhr wurden laut Polizei zwei verdächtige Männer beim Erkunden von Wohnhäusern beobachtet. Einer der beiden habe sich auf ein Privatgelände begeben, während der andere die Gegend überwacht habe. Kurze Zeit später habe sich eine Frau den beiden Männern angeschlossen.

„Nachdem die Beamten kurz den Sichtkontakt zu den Personen verloren hatten, konnten sie dann einen der Männer dabei beobachten, wie er eine Handtasche im Inneren eines Wagens durchsuchte“, heißt es in der Pressemeldung. Die Beamten hätten daraufhin eingegriffen, wobei einer der beiden Männer und die Frau gestellt worden seien. Der zweite Mann sei geflüchtet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft seien beide Personen festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt worden.