Der Fahrer missachtete das Haltezeichen, woraufhin die Patrouille die Verfolgung mit Blaulicht und Sirene aufnahm.
In der rue de Saint-Dié verlangsamte das Fahrzeug, wobei der Beifahrer eine Tüte mit Drogen aus dem Wagen warf. Mit hoher Geschwindigkeit flüchteten die beiden Insassen anschließend durch die rue de la Gare, durchfuhren den Kreisverkehr gegen die Fahrtrichtung und missachteten unterwegs mehrere Ampeln.
Da die Fahrt zur luxemburgischen Grenze führte, beantragten die belgischen Beamten eine grenzüberschreitende Verfolgung. Mit rasender Geschwindigkeit flüchteten die Insassen zunächst in Richtung Steinfort, dann nach Windhof.
Unfall
Dort wendeten sie und rannten zurück nach Steinfort, wobei der Fahrer mehrmals auf die Gegenfahrbahn auswich. In der Koericher rue de Steinfort stießen sie dadurch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Flüchtigen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide standen unter Drogeneinfluss. Der Beifahrer führte zwei Gripptüten mit sich. Der Fahrer des anderen Pkw wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort weilten der SAMU, der Rettungshubschrauber der Air Rescue sowie die Beamten des CI Capellen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können