Fondation Lëtzebuerger BlannevereenegungAbschied nach fast 20 Jahren: Jean Straus tritt aus dem Verwaltungsrat zurück

Fondation Lëtzebuerger Blannevereenegung / Abschied nach fast 20 Jahren: Jean Straus tritt aus dem Verwaltungsrat zurück
 Foto: Fondation Lëtzebuerger Blannevereenegung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die „Fondation Lëtzebuerger Blannevereenegung“ (FLB) hat in einer Pressemitteilung den Rücktritt von Jean Straus aus dem Verwaltungsrat bekannt gegeben. Nach fast 20 Jahren engagierten Dienstes habe sich Straus aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, sein Amt niederzulegen. Er hinterlasse damit „ein großes Engagement und einen bedeutenden Beitrag zu unserer Organisation“, schreibt die Vereinigung.

Als stellvertretender Vorsitzender von 2005 bis 2021, zuerst beim Luxemburger Blinden- und Sehbehindertenverband und dann bei der FLB, habe Straus wertvolle Erfahrungen in den Verwaltungsrat eingebracht. „Sein Engagement war eine wichtige Stütze für das Wachstum und die Entwicklung der Stiftung, insbesondere durch seine Beteiligung an großen Projekten, die zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots für blinde und sehbehinderte Menschen beigetragen haben“, heißt es in der Mitteilung.

Während seiner letzten Sitzung im Verwaltungsrat drückte das Kuratorium Straus seine Anerkennung für seine jahrelangen Dienste aus.