29. „Auto-Occasiounsmaart“

29. „Auto-Occasiounsmaart“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom Kleinwagen bis hin zum Sportflitzer, laut „Automoto Nordstad“ geht der Trend hin zu Gebrauchtwagen. Die Vereinigung lud am Wochenende zum „Auto-Occasiounsmaart“ ein.

Am Wochenende stand Ettelbrück wieder einmal ganz im Zeichen der Automobile. Auf den Deichwiesen der Pattonstadt fand die 29. Ausgabe des beliebten Gebrauchtwagenmarkts statt. Organisiert wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr von der Vereinigung „Automoto Nordstad“. Es handelt sich hierbei um ein Bündnis von Autohändlern der Region.

In seinen Ausführungen sprach Jules Turpel, Präsident der Vereinigung, u.a. davon, dass der Trend bei den Autokäufen immer stärker hin zu den Gebrauchtwagen gehe. So war in Ettelbrück dann auch die gesamte Bandbreite der Fahrzeuge aus zweiter Hand vertreten. Ob es ein günstiger Kleinwagen sein sollte oder gar ein Sportflitzer, für jeden Geldbeutel und Geschmack war das Passende da.

Zahlreiche Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, um von dem gleichzeitig stattfindenden Straßenfest „Nei Ettelbréck“ einen Abstecher auf den Gebrauchtwagenmarkt zu machen. Dieses Konzept soll auch in Zukunft beibehalten werden, wenn im kommenden Jahr die bereits 30. Ausgabe des „Auto-Occasiounsmaart“ eingeläutet wird.