Isabelle Faber hört auf

Isabelle Faber hört auf
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Hofmarschall Pierre Bley gehen jetzt auch die Sprecherin des großherzoglichen Hofes, Isabelle Faber und der Gürterverwalter Christian Billon.

Im großherzoglichen Palais auf Krautmarkt scheint derzeit der Haussegen gewaltig schief zu hängen.

Nachdem vergangenen Woche erst Hofmarschall Pierre Bley für Ende des Jahres seinen Rücktritt ankündigte, schmeißt jetzt auch Isabelle Faber hin. Das berichtete Tageblatt.lu am Mittwoch. Die Informationen kamen, so die Redaktion, aus gut unterrichteten Kreisen. Isabelle Faber ist derzeit die Pressesprecherin des Großherzoglichen Hofes.

Von Meinungsverschiedenheiten mit Großherzogin Maria Teresa ist die Rede.

Zahlreiche Vorgänger

Offiziell schweigt der Hof zu den aktuellen Rücktritten. Wann Isabelle Faber aufhören will, ist noch nicht bekannt. Sie war seit Mai 2010 für die Pressekoordination der großherzoglichen Familie verantwortlich. Bereits ihre Vorgänger Claude Neu und Lisi Haas kündigten jeweils nach recht kurzer Zeit.

Hofmarschall Pierre Bley, der vergangene Woche seinen Rücktritt ankündigte, war seit Ende August 2013 als Repräsentant für Großherzog Henri im Dienst. Auch er ist nicht der erste Hofmarschall, der unter dem aktuellen großherzoglichen Paar frühzeitig gekündigt hat.

Besonders das frühe Ausscheiden von Jean-Jacques Kasel in dieser Funktion bleibt in Erinnerung.

Ebenfalls Christian Billon

RTL meldete am Mittwoch außerdem, auch der Generalsekretär der „administration des biens“ des Großherzogs, Christian Billon, habe, nach lediglich anderthalb Jahren auf dem Posten, gekündigt.

Lesen Sie auch:

Hofmarschall gesucht