Nach Erschütterung im MärzZwei Erdbeben in zwei Tagen: Erhebliche Schäden bei Erdbeben in Kroatien

Nach Erschütterung im März / Zwei Erdbeben in zwei Tagen: Erhebliche Schäden bei Erdbeben in Kroatien
Blick auf ein beschädigtes Dach in Sisak. Zwei schwere Erdstöße haben Kroatien erschüttert. Foto: AP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Kroatien bereits im März ein Erdbeben verzeichnet hatte, wurde es jetzt von gleich zwei Erderschütterungen in zwei Tagen heimgesucht.

In Kroatien hat ein Erdbeben der Stärke 6,4 am Dienstag nach ersten Meldungen zu erheblichen Schäden geführt. Im Ort Petrinja zogen Helfer nach Video-Aufnahmen des Senders N1 einen Mann und ein Kind aus den Trümmern. Auf anderen Aufnahmen aus dem 50 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Zagreb gelegenen Ort war ein Haus mit eingestürztem Dach zu sehen. Zunächst lagen Angaben über Verletzte nicht vor. Auch in Zagreb war das Beben zu spüren. Dort flüchteten die Menschen auf die Straßen.

Am Montag war bereits ein Beben der Stärke 5,2 registriert worden. Im März waren bei einem Erdbeben in Kroatien ein Mensch ums Leben gekommen und 27 verletzt worden.