Sonntag16. November 2025

Demaart De Maart

Polizei nimmt Menschenhändler fest

Polizei nimmt Menschenhändler fest

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein mutmaßlicher Menschenhändler, der Frauen zur Prostitution gezwungen haben soll, ist von der Polizei in Saarbrücken festgenommen worden.

Der 41-Jährige habe drei Frauen aus Rumänien unter dem Vorwand, sie könnten in einem Restaurant arbeiten, ins Saarland gelockt, berichtete die Polizei am Dienstag. Dort zwang der Mann sie mit brutaler Gewalt kurz nach ihrer Ankunft im Jahr 2012 dazu, auf dem Straßenstrich in Saarbrücken zu arbeiten.

Zwei der Frauen konnten ein Jahr später fliehen. Der Mann fand eine von ihnen und brachte sie wieder ins Saarland, ihr gelang vor einem Monat zum zweiten Mal die Flucht. Der 41-Jährige wurde am vergangenen Mittwoch festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Wegen laufender Ermittlungen wurde der Fall erst jetzt mitgeteilt.