„Nach all den Testfahrten und Verbesserungen ist dies wahrscheinlich jetzt die sicherste Bahn der Welt“, sagte Ring-Generalmanager Kai Richter am Dienstag am Nürburgring. Es fehle nur noch die offizielle Genehmigung von der Kreisverwaltung Ahrweiler. Dann könnte der „Ringracer“ pünktlich zum Formel-1-Rennen an diesem Wochenende bei Tempo 130 bis 140 Fahrt aufnehmen. „Wir hoffen sehr, dass es klappt“, sagte Richter.
" class="infobox_img" />Nach einigen Startschwierigkeiten soll die „schnellste Achterbahn der Welt“ am 22. Juli auf dem Nürburgring endlich ihre Türen öffnen.
Die Achterbahn war als schnellste Achterbahn der Welt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 217 Stundenkilometern zur Eröffnung des umgebauten Nürburgrings 2009 angekündigt worden, ging aber bislang nie offiziell in Betrieb. Nach einem Unfall bei einer Testfahrt im Herbst 2009 hatte sich der Start immer wieder verzögert. Zuletzt war die Eröffnung für Juni angekündigt worden. Die Testfahrten in den vergangenen Wochen seien erfolgreich gewesen, hieß es nun.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können