Zwei Biker verletzt

Zwei Biker verletzt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In den vergangenen 24-Stunden musste die Polizei zu mehreren Unfällen quer durchs Land ausrücken. Dabei wurden zwei Motorradfahrer verletzt, zwei Führerscheine wurden eingezogen.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Biker bei einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen in Heinerscheid verletzt.

Kurz vor 22 Uhr am Donnerstagabend wurde ein zweiter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr „Irrgärtchen“ verletzt. Der Biker war auf der mittleren Fahrbahn unterwegs, als ein Autofahrer, aus Richtung rue de Trèves kommend, ihn übersah und anfuhr. Der Zweiradfahrer stürzte, er wurde verletzt.

In Nospelt verlor ein Autofahrer in der Nacht zum Freitag die Kontrolle über seinen Wagen. Er rammte eine Mauer, ein Scheunentor beendete seine Fahrt. Der Autofahrer kam verletzt zur weiteren medizinischen Versorgung in die nächste Klinik.

Zwischen Hamiville und Féitsch prallte ein Autofahrer am Donnerstagabend gegen einen Straßenbaum. Er kam ins nächste Krankenhaus. Nach Polizeiangaben hatte der Autofahrer zu viel getrunken, sein Führerschein wurde sofort eingezogen.

Gegen ein Uhr in der Nacht überprüften Polizisten bei Windhof einen Autofahrer. Dabei stellten sie fest, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Damit nicht genug: Gegen den Mann bestand ein Fahrverbot. Die anschließende Durchsuchung brachte einen Joint, eine Kugel Kokain und eine Wasserpfeife ans Licht. Der Fahrer gab eine Urinprobe ab. Seine Fahrerlaubnis wurde an Ort und Stelle eingezogen.