Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Zug in Frankreich ausgeraubt

Zug in Frankreich ausgeraubt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Wildwestmanier hat eine Gruppe junger Krimineller in Marseille (Frankreich) einen Güterzug der Deutschen Bahn ausgeraubt. Es wurde jedoch niemand verletzt.

Die etwa 20 vermummten Täter blockierten am Donnerstagabend mit Einkaufswagen und Stahlträgern eine Gleisstrecke, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Nachdem eine Regionalbahn in die Hindernisse gefahren war, plünderte die Bande mehrere Waggons eines dahinter zum Halten gekommenen Güterzuges der Bahn-Tochter Euro Cargo Rail. Das Unternehmen konnte zunächst keine Angaben zu den gestohlenen Waren und dem Sachschaden machen.

Die 26 Fahrgäste des in die Hindernisse gekrachten Zuges blieben nach Angaben der französischen Bahngesellschaft SNCF unverletzt. Sie mussten die durch den Unfall beschädigte Bahn allerdings verlassen und kamen erst mit erheblicher Verspätung an. Die Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos.

Nach Angaben der Deutschen Bahn sind Vorfälle wie der in der Hafenstadt Marseille äußerst selten. „Das ist ein schwerer gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Da steht Gefängnis drauf“, sagte ein Sprecher am Freitag.