Zoll entdeckt Drogen im Reserverad

Zoll entdeckt Drogen im Reserverad

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Spektakulärer Fund: Vier Kilogramm Kokain im Wert von über einer halbe Million Euro hat der Zoll bei der Kontrolle eines Autos auf der Autobahn 61 nördlich von Koblenz entdeckt.

Der 33 Jahre alte Autofahrer wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Es sei der größte Kokainfund in Rheinland-Pfalz seit Jahren, sagte die Sprecherin des Hauptzollamtes in Koblenz am Dienstag. Sie berichtete aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt von dem Fall, nachdem der 33-jährige mutmaßliche Schmuggler den Beamten bereits Ende März ins Netz gegangen war.

Bei der Kontrolle des Wagens hatte sich herausgestellt, dass der Reservereifen statt mit Luft mit mehreren Päckchen mit weißem Pulver befüllt war. Neben Kokain enthielt das Rad auch noch fünf Kilogramm Streckmittel. Die Ermittlungen dauerten am Dienstag weiter an. Auch das Gutachten zur endgültigen Kokainmenge stand zunächst noch aus. Nach Angaben des Hauptzollamtes waren beim größten Drogenfund im Vorjahr im Land rund zehn Kilogramm Marihuana entdeckt worden.