Zeugenaufruf für Region Ulflingen

Zeugenaufruf für Region Ulflingen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Da in der Nacht vermehrt in der nördlichen Region, genauer gesagt in der Gemeinde Ulflingen, eingebrochen wurde, bittet die Dienststelle CI Troisvierges um die Mithilfe der Anwohner", heißt es am Samstag Nachmittag im Polizeibericht.

Personen, denen verdächtige Fahrzeuge, Personen oder Anderes aufgefallen sind, sollen dies der Dienststelle aus Ulflingen unter der Telefonnummer 2447-8500 mitteilen. Laut den Meldungen vom Tage wurde von Freitag auf Samstag u.a. in Vianden, Drinklange, Ulflingen, Huldingen und Wiltz eingebrochen, resp. Einbruchsversuche begangen.

In Wiltz wurde beispielsweise mehrfach versucht, zwischen Freitagabend (19.40 Uhr) und Samstagmorgen (7.30 Uhr) in eine Imbissbude einzubrechen. An drei verschiedenen Eingängen machte(n) sich der (die) Täter zu schaffen, ohne Erfolg. Da dies längere Zeit gedauert haben muss, macht die Polizei auch hier einen Zeugenaufruf (CI Wiltz, Tel. 2441-9500).

Rue des Ardennes und Esch

Weitere Zeugenaufrufe gibt es aus der Rue des Ardennes in Luxemburg sowie aus Esch, genauer: Täterbeschreibungen. Eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus überraschte einen Mann südeuropäischen Aussehens, ca. 55 Jahre alt und 1,80 m groß, dunkle Haare, braune Augen, kurzer Stoppelbart. Kleidung: dunkler Kapuzenpullover, darüber eine Lederjacke, sowie eine Jeanshose mit einem dunklen Knopf an der rechten Tasche.

In Esch wurde derweil gegen 11.00 Uhr am Samstag eine Frau von zwei Jugendlichen gestoßen, die ihr das Mobiltelefon klauten. Die Beschreibungen: beide südländisches Aussehen, portugiesischer Akzent, beide schlank. Einer war ca. 1,73 m groß, blaue Jeans, schwarze Levi’s-Jacke und eine schwarze Baseball-Kappe mit der Aufschrift „NY“. Der zweite Jugendliche war kleiner, ca. 1,60 m, trug weite blaue Jeans und eine schwarze Daunenjacke.

Der Notruf 113 nimmt sämtliche Hinweise entgegen.