Vorfahrtsregeln mit Fäusten erklärt

Vorfahrtsregeln mit Fäusten erklärt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Einen Faustschlag als Erklärung hatte am Sonntag ein Geländefahrer für einen anderen Verkehrsteilnehmer übrig. Der Mann im zweiten Auto hatte sich geärgert, da der Geländewagen-Fahrer ihm zuvor die Vorfahrt genommen hatte.

Einen nicht alltäglichen Fall von Selbstjustiz beschäftigte die Polizei am Sonntagmittag. In Luxemburg-Stadt, bei der Côte d’Eich, hatte ein Geländewagen-Fahrer die Vorfahrtsregeln missachtet. Ein anderer Fahrer gestikulierte verärgert in seinem Auto. Der Geländewagen-Fahrer bemerkte das, hielt am Straßenrand an, eilte zum anderen Automobilisten und verpasste ihm, ohne Vorwarnung, einen Faustschlag ins Gesicht.

Daraufhin stieg das Opfer aus seinem Auto und versuchte den Angreifer an der Weiterfahrt zu hindern, indem es sich vor dessen Geländewagen stellte. Doch der schlagfertige Fahrer dachte nicht ans Anhalten, er drückte stattdessen auf die Gaspedale. Dem Geschlagenen blieb nur, sich mit einem Hechtsprung zur Seite, zu retten. Dabei wurde das Opfer vom Geländewagen am Rücken gestreift. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.