Unfall fordert Schwerverletzten

Unfall fordert Schwerverletzten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 20 Uhr auf der A1.

Laut Polizei kam ein in Deutschland angemeldetes Fahrzeug auf der Autobahn Luxemburg-Trier kurz hinter der Ausfahrt Mertert infolge überhöhter Geschwindigkeit rechtsseitig von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanken, hob ab, überschlug sich und blieb etwa 80 Meter weiter im Gebüsch eines Abhanges liegen. Während der Beifahrer sich leicht verletzt aus dem Wagen selbst befreien konnte, blieb der Fahrer im Wagen kopfüber eingeklemmt. Um an den Wagen und den Verletzten im Hang zu gelangen, mussten die Rettungskräfte zuerst mittels einer Motorkettensäge das Gestrüpp wegschneiden. Erst dann konnte der Fahrer mittels schwerem hydraulischem Rettungsgerät in einer 20-minütigen Rettungsaktion aus seinem Wagen gerettet werden.

In dem Fahrzeug, in welchem 2 Personen saßen, wurde ein Insasse leicht und ein zweiter schwer verletzt.