Totalschaden: Lkw rast in Auto

Totalschaden: Lkw rast in Auto
(Police Grand-ducale)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Autobahn A1 kam es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Wegen einem gefährlichen Fahrspurwechsel des Autofahrers kam es zum Totalschaden. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Wir gefährlich es sein kann, plötzlich die Fahrspur zu wechseln, zeigte sich bei einem Unfall auf der Autobahn A1. Kurz vor Mittag auf Höhe der Autobahnraststätte Wasserbillig krachte ein Lastkraftwagen von hinten in ein Auto.

Nach ersten Angaben wollte der Pkw-Fahrer erst auf die Raststätte fahren und bog deswegen auf die Abfahrt ab. Allerdings hat er sich wohl kurzerhand umentschieden und lenkte zurück auf die Fahrbahn. Der herannahender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte jedoch auf die Überholspur auszuweichen.

Zwei Schwerverletzte

Dennoch konnte der Lastwagenfahrer es nicht verhindern: Es kam zu einer Kollision. Das Auto wurde am Heck getroffen und erlitt einen Totalschaden, dabei verletzten sich sowohl der Pkw-Fahrer wie der Beifahrer schwer. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt

Die beiden Fahrspuren wurden für die Dauer der Bergungs- und Abschlepparbeiten bis kurz nach 14 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es wurde über die Raststätte umgeleitet. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die beiden Verletzten konnten aber mit der Ambulanz ins Krankenhaus transportiert.