Taxifahrer wird ausgeraubt

Taxifahrer wird ausgeraubt
(Oliver Killig)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Montag wird in Arlon (B) ein Taxifahrer mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Der Täter wurde aber schon gefasst.

Es war 4.30 Uhr, als in Arlon, wo auch immer viele Luxemburger einkaufen gehen oder ausgehen, ein Taxifahrer von einem Mann angegriffen wird. Der Täter hält ihm eine Pistole vors Gesicht und verlangt die Kasse.

Nachdem der Räuber den Taxifahrer um seine Tageseinnahmen (ungefähr 300 Euro) erleichtert hat, flüchtet er, berichtete „lavenir.net“. Es wurde nicht geschossen. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

Die Sicherheitsbehörden reagieren aber prompt und starten nach dem Anruf des Opfers eine großangelegte Suche nach dem mutmaßlichen Täter. Dieser soll sich Behörden zufolge dann auch schon in Polizeigewahrsam befinden. Am Montagmorgen war die Hundestaffel der Polizei aber noch dabei an der Kreuzung der rue de Sesselich mit der Autobahnbrücke das Gestrüpp zu durchsuchen. Man suche weitere Beweise, heißt es.