Tankstellendiebe in Belgien gefasst

Tankstellendiebe in Belgien gefasst
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Montag überfielen zwei Männer eine Tankstelle in Huldingen. Als sie am Safe scheiterten, machten sie sich mit den Tageseinnahmen aus dem Staub. Doch sie kamen nicht weit.

Nächtlicher Tankstellen-Überfall in Huldingen. Zwei Männer, einer davon mit einer Pistole bewaffnet, stürmten in die Tankstelle und verlangten vom Kassierer, den Safe zu öffnen. Doch wegen des Zeitschlosses konnte er nicht geöffnet werden. Die Räuber nahmen daraufhin das Geld aus der Kasse und verschwanden in Richtung Belgien.

Aufmerksame Zeugen konnten präzise das Fluchtfahrzeug beschreiben, so dass nur eine halbe Stunde nach dem Überfall, die belgische Polizei die Langfinger nahe St. Vith schnappen konnte. Aufgrund eines europäischen Haftbefehls der Staatsanwaltschaft aus Luxemburg, werden die Männer an Luxemburg ausgeliefert.