Räuber zückt Axt

Räuber zückt Axt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

WILTZ – Beim Überfall auf einem Lebensmittelgeschäft verlieh der maskierte Täter seinen Forderungen mit einer Axt Nachdruck. Er machte sich mit einer größeren Bargeldsumme davon. Niemand wurde verletzt.

Schreckenerregend ging ein Unbekannter am Samstagabend vor, als er ein Lebensmitteldiskounter in Wiltz überfiel. Der maskierte Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Axt. Anschließend verstaute er einen dreistelligen Betrag in seinen schwarzen Rucksack, bevor er nach etwa 15 Sekunden verschwand.

Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Laut Zeugenaussagen war der gesuchte Mann mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Er sprach Luxemburgisch. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkelblaue Jeans. Der Räuber ist schlank und mittelgroß.