Quer über die Autobahn

Quer über die Autobahn
(Arno Burgi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hatte auf der Autobahn kein Benzin mehr. Er verließ daraufhin seinen Wagen und überquerte die Fahrbahn. Die Polizei griff ein.

Am Samstag auf der Autobahn A6, kurz vor der Mamerbrücke
meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Mann, welcher auf der Autobahn stehen würde und versuchen würde diese zu überqueren. CITA schalte sofort Warnhinweistafeln auf der Autobahn ein, mehrere Polizei-Patrouillen begaben sich vor Ort. Anhand der Videoüberwachungskameras wurde herausgefunden, dass der Mann die Autobahnspuren beim Entreffen der Beamten aber schon überquert hatte und nun auf dem Pannenstreifen stand.

Er gab an, eine Benzinpanne zu haben. Er würde auf seine Frau warten, die Benzin holen wollte und habe deshalb die Fahrbahn überquert. Die Polizeistreife nahm den Mann mit zu seinem Fahrzeug wo seine Frau bereits mit dem Sprit wartete. Der Mann konnte seine Fahrt heil fortsetzen. Er wurde jedoch belehrt, dass das Überqueren der Autobahn eine Verkehrszuwiderhandlung darstellt und diesbezüglich gebührenpflichtig verwarnt.