Polizist rettet sich mit Hechtsprung

Polizist rettet sich mit Hechtsprung
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

STRASSEN - Mit 123 Sachen unterwegs geradewegs in die Hände der Polizei und fast einen Polizisten umgefahren. Der schuldige Autofahrer ist jetzt seinen Führerschein los.

Mit 123 statt der erlaubten 50 Stundenkilometern war ein Autofahrer in der Nacht zum Freitag in Straßen unterwegs. Er fuhr geradewegs in eine Polizeikontrolle. Als er die Polizisten bemerkte, bremste der Fahrer ab, beschleunigte aber sofort wieder. Ein Polizeibeamter rettete sich mit einem Hechtsprung zur Seite. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.

Bei der Kontrolle wurden weitere zwei Fahrerlaubnisse eingezogen. Für acht Autofahrer gab es gebührenpflichtige Verwarnungen à 145 mit jeweils 2-Punkte-Abzug.