Polizei zieht Trunkenbolde aus dem Verkehr

Polizei zieht Trunkenbolde aus dem Verkehr
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Ein betrunkener Fahrer landete am Sonntagabend mit seinem Wagen in den Straßengraben und machte sich aus dem Staub. An diesem Abend sammelte die Polizei nicht nur sein Fahrerlaubnis ein.

Ein Mann verlor am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in Rippweiler die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend landete er im Straßengraben und fuhr weiter. Eine Polizeistreife konnte den Betrunkenen in Tuntange stoppen. Nach einem positiven Alkoholtest musste der Autofahrer seinen Führerschein abgeben.

Außerdem sammelte die Polizei zwischen 22.30 Uhr am Sonntagabend und 2 Uhr in der Nacht zum Montag zwei weitere Fahrerlaubnisse ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei Alkoholkontrollen in Kayl und in Schifflingen durchgeführt. 48 Autofahrer mussten ins Röhrchen pusten. Neben den Führerscheinentzügen wurden vier Autofahrer protokolliert, einmal gab es eine gebührenpflichtige Verwarnung.