Polizei schnappt Drogendealer

Polizei schnappt Drogendealer
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RODINGEN - Bei einer Autokontrolle sind der Polizei ist ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Er musste sich am Samstagmorgen vor dem Untersuchungsrichter verantworten.

Am Freitagabend überprüfen Polizisten ein Fahrzeug mit vier Insassen in Rodingen. Die Männer wirken dabei nervös, berichtet die Polizei. Bei der Führerschein-Überprunfung des Autofahrers wird in seiner Brieftasche eine Kugel Heroin entdeckt.

Die Polizisten werden stutzig und gleichzitig fündig. Zwischen der Mittelkonsole und dem Beifahrersitz finden sie mehrere gebündelte 20-Euroscheine. Die Passagiere erklärten, das Geld gehöre keinem von ihnen.

Mithilfe eines Drogenspürhundes wurden im Wagen neben einer größeren Summe Bargeld auch Heroin und Kokain im Auto gefunden. Insgesamt stellte die Polizei 28,4 Gramm Heroin sicher. Drei der Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt. Einer von ihnen stand am Samstagmorgen vor dem Unteruschungsrichter.