Mit 4,2 Promille unterwegs

Mit 4,2 Promille unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem rekordverdächtigen Wert von 4,24 Promille hat die Polizei in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 27-Jährige sei am Freitag durch seine verdächtige Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Wie sich herausstellte, war sein Führerschein bereits acht Stunden zuvor von einer anderen Polizeistreife beschlagnahmt worden, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1,67 Promille unterwegs gewesen war.

Trotz des „erschreckend hohen Alkoholwertes“ sei der Mann noch so weit koordiniert gewesen, dass er die Beamten mit Kopfstößen und Fußtritten angreifen konnte. Er musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Bei der Blutprobenentnahme spuckte er einem weiteren Beamten ins Gesicht. Die Polizisten wurden jedoch nicht verletzt.