Mann stirbt bei Schlägerei

Mann stirbt bei Schlägerei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Bei einer Disko-Schlägerei kam am Sonntagmorgen ein Mann ums Leben. Die Polizei musste sich an diesem Wochenende des Weiteren mit Wohnungsbränden, einer und einem Einbruch in eine Tankstelle beschäftigen.

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Schlägerei in einer Diskothek in der hauptstädtischen Bouillon-Straße. Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst unbekannt. Ein Mann wurde durch ein Glas am Hals schwer verletzt. Der 24-jährige verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Täter konnte vor Ort gestellt werden und wird am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Es ist nicht das erste Mal, dass in der Bouillon-Straße jemand gewaltsam zu Tode kommt. Schon 2009 wurde dort vor einer Disko ein Mord begangen.

Am Samstag, kurz nach 18.00 Uhr im Kreisverkehr Raemerich in Esch/Alzette bog ein Auto von der Autobahn A4 in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah der Fahrer allerdings einen Radfahrer, welcher im Kreisverkehr unterwegs war und stieß ihn an. Der Radfahrer wurde hierbei verletzt. Vor Ort waren der SAMU sowie der Krankenwagen des Einsatzzentrums Sanem.
Zwei Brände

Am Samstag, gegen 19.38 Uhr in der Alschter Strooss in Kautenbach drangen aus einem Warmwasserboiler heiße Ausdünstungen in den Dachstuhl. Es entstand ein Sickerbrand. Dieser konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren gelöscht werden. Um 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr in eine Wohnung auf dem Düdelinger Rathausplatz gerufen. Der Bewohner schlief auf seinem Bett mit der Zigarette im Mund ein und setzte so die Matratze in Brand. Es entstand lediglich leichter Schaden im Schlafzimmer. Niemand wurde verletzt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich in der Ettelbrücker Straße in Diekirch Zugang in eine Tankstelle und entwendeten dort einige Bierflaschen und –Dosen. Einige Zeit später wurden die Einbrecher am Diekircher Bahnhof jedoch von der Polizei gestellt.