LKW durchbricht kalifornische Mauer

LKW durchbricht kalifornische Mauer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein LKW hat am Samstagmorgen für größere Behinderen auf der A6 gesorgt. Das Fahrzeug legte sich über die kalifornische Mauer.

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr verlor ein Lkw-Fahrer auf der A6 in Richtung Gasperich, ca. 1 Kilometer nach dem Autobahnkreuz Cessange, die Kontrolle über sein Gespann. Die Fahrerkabine wurde über die kalifornische Mauer katapultiert. Der Trailer blieb mit dem hinteren Teil auf der kalifornischen Mauer hängen.

Das Sattelaggregat blockierte die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Belgien. Da zum Unfallzeitpunkt wenig Verkehr vorherrschte, konnten die entgegenkommenden Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen und weitere Unfälle blieben aus. Fahrer sowie Beifahrer konnten sich aus eigener Kraft aus der zertrümmerten Fahrerkabine befreien. Dieselben erlitten leichte Verletzungen und wurden per Ambulanz der Berufsfeuerwehr ins diensttuende Krankenhaus gefahren. Die Strassenbauverwaltung richtete eine Umleitung ein, damit keine weiteren Fahrzeuge auf die A6 in Richtung Belgien auffahren konnten.

Die Berufsfeuerwehr musste einen Bergungskran einsetzen, um die Fahrbahnen vom Unfallfarhrzeug zu befreien. Gegen 07:50 Uhr wurde die Überholspur in Fahrtrichtung Belgien kurzzeitig geöffnet, um die Weiterfahrt der im Unfallstau befindlichen Fahrzeug zu ermöglichen.

Die Umleitungen konnten kurz nach 8.00 Uhr aufgehoben werden. Für die Dauer der Absicherungsarbeiten, welche bis voraussichtlich Samstagmittag andauern, ist mit Verkehrsverzögerung in beiden Richtungen zu rechnen, da jeweils nur eine Spur befahrbahr bleibt.