Im Vollrausch in die Arme der Polizei getorkelt

Im Vollrausch in die Arme der Polizei getorkelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei nahm in der Nacht zum Donnerstag in Luxemburg einen Mann fest, der mit Falschgeld bezahlte. Ein Betrunkener torkelte in Bascharage geradewegs die Arme der Beamten - und landete im Arrest, ebenso wie eine Frau in Niederkorn.

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, wurde eine Polizeipatrouille in der Rue de Hollerich von einer Prostituierten darüber informiert, dass sie von einem Kunden mit Falschgeld bezahlt worden war. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass noch andere Frauen vom gleichen Täter mit Falschgeld bezahlt worden waren. Der mutmassliche Täter wurde kurze Zeit später erwischt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde er verhaftet und am Donnerstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Am frühen Donnerstagmorgen in der Avenue de Luxembourg in Bascharage beschwerten sich mehrere Einwohner über Lärm aus einer Kneipe. Die Polizeistreife war gerade dabei für Ruhe zu sorgen, als ein Fahrzeug ankam und ein Mann stieg, der laut Polizei sturzbetrunken war. Er torkelte den Beamten in die Arme. Als die Beamten ihm gut zuredeten, das Fahrzeug nicht mehr zu benutzen, wurde der Mann – zum Teil durch das Anfeuern der Gäste vor der Tür – immer aggressiver. Am Ende musste der Betrunkene seitens der Polizei immobilisiert werden. Er war aber kaum zu bändigen. Ein weiterer Gast wollte den Beamten helfen, wurde jedoch von anderen Gaststättengästen daran gehindert. Es wurde eine zweite Streife angefordert. Bei der Rangelei zogen sich sowohl der Randalierer als auch zwei Polizisten leichte Verletzungen zu. Der aggressive Kunde wurde im Krankenhaus untersucht und anschließend durfte er die Nacht im Passagearrest verbringen. Da er jeglichen Atemlufttest verweigerte wurde ihm der Führerschein entzogen.

Am Mittwoch, um 17:15 Uhr in einer Gaststätte in der Rue de Longwy in Niederkorn, zettelte eine betrunkene Frau einen Streit mit einem anderen Gast an. Als die Wirtin sie aufforderte, das Lokal zu verlassen, attackierte sie diese. Die Polizei griff ein. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Hier warf sie mit dem Mobiliar nach den Beamten und beleidigte sie. Auch sie durfte sich in der Arrestzelle des Kommissariats ausruhen.