Haus und Garagen gehen in Flammen auf

Haus und Garagen gehen in Flammen auf
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Bettendorf mussten in der Nacht zum Donnerstag die Bewohner zweier Häuser sich schnell in Sicherheit bringen. Eines der Häuser und zwei Garagen waren aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Glück im Unglück hatten die Bewohner zweier Häuser in Bettendorf, in der „Cité hannert dem Schlass“. In der Nacht zum Donnerstag, kurz nach 2 Uhr brach in einem der Gebäude Feuer aus. Ein Mann, der im Haus lebt, wurde auf das Geräusch aufmerksam. Beide Familien, insgesamt vier Einwohner, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auch die beiden Autos wurden schnell auf die Straße gefahren.

Beide Häuser sind durch zwei Garagen miteinander verbunden. Hinter einer der Garagen befindet sich ausserdem ein Holzschuppen. Durch das Feuer entstand an beiden Garagen Totalschaden. Durch des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das zweite Wohnhaus verhindert werden. Allerdings sei das Gebäude stark beschädigt worden. Das Feuer, berichtet die Polizei, hat sich durch den Anbau, unter dem Dach einen Weg zur Hinterfront gebannt. Das Haus, in dem das Feuer ausbrach, ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Polizei Diekirch hat die Ermittlungen aufgenommen. Einsatzkäfte aus Bettendorf, Gilsdorf und Diekirch waren vor Ort.