Falscher Alarm

Falscher Alarm
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aufregung am Freitagabend in der Rue Dicks in Esch/Alzette. Wegen eines vermissten Hausbewohners mußte die Feuerwehr eine Wohnung aufbrechen.

Nachbarn hatten den Mann seit längerem nicht mehr gesehen und an seiner Tür geklingelt. Als nicht geöffnet wurde, riefen sie die Polizei und die Feuerwehr. Die Rettungskräfte konnten die schwer gesicherte Eingangstür zunächst nicht gewaltsam öffnen.

Die Feuerwehrmänner mußten sich per Kran über die Terrassentür Zugang zu der Wohung verschaffen. Mit einer Trennscheibe wurde das Fenster geöffnet. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich allerdings nicht bewahrheitet; die Wohnung war leer. Wo sich der Bewohner allerdings befindet, ist unklar.