Einbrüche in Häuser, Autos und Geschäfte

Einbrüche in Häuser, Autos und Geschäfte
(dpa/Illustration)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch am Sonntag ist die Liste der Einbrüche aus den vergangenen 24 Stunden lang. Diebe klauen Geld, Schmuck, Handtaschen, Handys und Münz-Sammlungen.

In den vergangenen 24 Stunden trieben erneut Einbrecher ihr Unwesen quer durch Luxemburg. Die Polizei meldet 10 Haus- und 8 Fahrzeugeinbrüche. Außerdem stiegen Langfinger in eine Metzgerei in Esch ein.

Im Geschäft am Place de l’Europe wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2.30 Uhr eingebrochen. Der Täter schlug ein Fenster neben dem Haupteingang ein. Im Verkaufsraum angekommen, nahm er Geld aus der Kasse und ein Mobiltelefon.

Geld und Schmuck

Zwischen 15 und 17 Uhr am Samstagnachmittag brachen Unbekannte in ein Haus in der Rue du Canal in Esch/Alzette ein. Die Langfinger leerten alle Schmuckschatullen, die sie finden konnten, berichtet die Polizei am Sonntag. Eine größere Geldsumme, sowie eine Sammlung mit Euro- und Goldmünzen nahmen Langfinger bei einem Hauseinbruch in Crauthem mit, bevor sie sich aus dem Staub machten.

Bargeld und Schmuck wurde außerdem am Samstag bei Hauseinbrüchen unter anderem in Helmdingen, Niederfeulen, Esch/Alzette, in Capellen, in Mersch, in Heisdorf und in Beringen bei Mersch geklaut. In Capellen wurde bei einem weiteren Hauseinbruch ein Handy geklaut.

Fahrzeugeinbrüche

Zwischen Mitternacht und 2.20 Uhr in der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte vier Autos in Luxemburg, Plateau Altmünster auf. Über die entwendeten Gegenstände ist derzeit nichts bekannt.

Diverse Gegenstände wurden in den frühen Abendstunden in Steinfort, Dellwee aus drei Autos geklaut. Am Parkplatz „Baambësch“ nahmen Langfinger eine Handtasche aus einem Wagen mit.