Einbrüche am laufenden Band

Einbrüche am laufenden Band

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Polizei wurden in den letzten 24 Stunden mehrere Einbrüche im Raum Capellen, Bridel, Frisingen und Luxemburg-Stadt gemeldet.

In den letzten 24 Stunden fanden insgesamt sieben Einrbrüche sowie mehrere versuchte Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser statt. Das meldet die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Die Einbrüche fanden in der Hauptstadt, in Capellen, Frisingen und Bridel statt.

Wie Sie sich schützen können

Türen

Benutzen Sie einen Türflügel in massiver Ausführung. Der Schliesszylinder muss bündig mit dem von innen verschraubtem Beschlag abschliessen. Der Sicherheitsbeschlag muss aus widerstandsfähigem Material sein und sollte mit einer Abdeckplatte gegen Kernziehen des Zylinders versehen sein.

Fenster

Der Verschluss ist der Hauptschwachpunkt eines Fensters. Die Schliessung sollte deswegen mit einem Rundumsicherheitsbeschlag versehen sein. Die pilzartig abgedeckten Rollzäpfe greifen so, rundherum, in speziell geformte Sicherheitschliessbleche aus gehärtetem Stahl.

Die Polizei bietet diesbezüglich einen Einbruchpräventions-Service an. Diese Dienstleistung ist gratis.

Bureau Conseil de Prévention du Crime
Cité Policière Grand-Duc Henri
Complexe A, route de Trèves
L-2957 Luxembourg
Tel : 4997-2330 (M. Holcher Guy)
Tel : 4997-2331 (M. Ragnacci Marc)
Tel : 4997-2333 (Répondeur)
Fax : 4997 – 2396

Laut Polizei nutzen die Täter immer die am schwächsten gesicherte Stelle des Hauses um einzudringen wie z.B. Türen oder Fenster.