Einbrecher auf Beutetour

Einbrecher auf Beutetour
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ganzen Land waren seit Donnerstag Diebe unterwegs. Sogar vor einer Kindertagesstätte machten die Einbrecher keinen Halt. Die Polizei konnte einige der Langfinger fassen.

In Koerich brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Bargeld. In Differdingen machten sich Langfinger an einem Safe zu schaffen. Sie nahmen mehrere Wertgegenstände mit, bevor sie sich aus dem Staub machten.

In Grevenmacher brachen Unbekannte eine Glastür von einem freistehendes Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und stahlen Schmuck. Gleichzeitig wurde auf dem Nachbargrundstück eingebrochen. Auch hier hatten es die Diebe auf Schmuck abgesehen. Die Spurensicherung war vor Ort.

In Luxemburg-Stadt verschafften sich Einbrecher Zugang in einen Kindergarten. Dort stahlen sie Bargeld. Bei zwei weiteren Einbrüchen in Luxemburg-Stadt nahmen Unbekannte Bargeld mit, nachdem sie in Einfamilienhäusern auf Beutetour waren.

Fahndungserfolg

Zwei Männer, die in ein Recyclingcenter in Junglister eingebrochen waren, konnten am Sonntagabend von der Polizei überführt werden. Die Täter erklärten, sie wären unter dem Tor des Recyclingcenters durchegkrochen. Dabei nahmen sie verschiedene Gegenstände aus den Abfallcontainern mit. Gegen die Männer wurde Protokoll erstellt.