Dreiste Abfuhr bei Polizeinotruf

Dreiste Abfuhr bei Polizeinotruf
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Ein Busreisender ist am Donnerstagmorgen ausgerastet und dabei einen Schaffner verletzt. Als ein anderer Kontrolleur den Vorfall beim Polizeinotruf melden wollte, bekam er eine Abfuhr.

Im Bus von Petingen nach Luxemburg hat sich am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr ein Zwischenfall ereignet. Als ein Kontrolleur einen Passagier darum bat, seinen Fahrschein vorzuzeigen, rastete dieser plötzlich aus und griff den TICE-Angestellten an. Daraufhin eilten zwei weitere zufällig im Bus anwesende Kontrolleure ihrem Kollegen zur Hilfe.

Der Passagier ergriff alsdann die Flucht. Allerdings kam er nicht weit: Er stürzte und schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Busses, wobei diese einen Riss abbekam.

Als einer der Kontrolleure den Vorfall beim 113 meldete, wurde ihm laut eigener Aussage eine Abfuhr erteilt, die es in sich hat: „Där vum TICE gidd mär déck op de Sak. Ech ginn Iech d’Nummer vun der Escher Police, da rufft Der do un.“ TICE-Präsident Henri Hinterscheid wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Der Fahrkartenkontrolleur wurde bei dem Angriff verletzt und ist krankgemeldet.