Drei Polizisten freigesprochen

Drei Polizisten freigesprochen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem Bezirksgericht Luxemburg wurden am Mittwoch drei Polizeibeamte freigesprochen. Ihnen wurde Justizbehinderung vorgeworfen.

Die Richter der Strafkammer sprachen die drei angeklagten Polizisten frei. Im November 2012 wurde in Esch angeblich ein Wagen vor einem Hotel beschädigt.

Mit ihrem Privatmobiltelefon sollen die Beamten ihren Vorgesetzten angerufen haben. Letzterer habe ihnen gesagt, sie sollten den Vorfall nicht melden und vom Tatort wegfahren. Der Wagen befinde sich auf Privatgelände. Den Polizisten wurde vorgeworfen, ein Delikt nicht gemeldet zu haben.

Da das Privathandy von einem der Angeklagten wegen einer Zuhälteraffäre abgehört wurde, konnte der genaue Wortlaut der Unterredung zwischen dem Polizisten und seinem Chef festgestellt werden.