/ Betrunkener greift Taxifahrer am Bahnhof an

(Emily Wabitsch)
Ein Mann hat am frühen Montagmorgen am Escher Bahnhof einen 20-Euro-Schein durch ein geöffnetes Fenster eines Taxis geworfen und den Fahrer aufgefordert ihn und sein Freund zu einem gewünschten Ort zu fahren.
Als der Taxifahrer sich weigerte die beiden Männer mitzunehmen, griff einer der beiden Männer den Taxifahrer an und zeriss ihm dabei sein T-Shirt. Anschließend kam es zu einem Handgemenge. Dem Taxi-Fahrer gelang es vor seinen Angreifern zu flüchten, und die Polizei zu verständigen. Als das Opfer im Polizei-Revier vom Angriff berichtete, fuhr eine Polizeistreife mit dem Opfer sofort zum gegenüberliegenden Bahnhof hin um den Vorfall aufzuklären.
Vor Ort konnten die Beamten die zwei aggressiven Männer antreffen und in Anwesenheit des Taxifahrers zur Rede stellen. Obwohl dem alkoholisierten Angreifer die 20-Euro-Banknote zurückerstattet wurde, konnte der Mann sich keineswegs beruhigen. Der Täter ging nämlich wieder auf den Taxifahrer los. Dabei schubste er die Beamten zur Seite. Den Polizisten gelang es allerdings, den betrunkenen Angreifer und sein Begleiter schnell handlungsunfähig zu machen. Beide Täter wurden aufs Revier gebracht und protokolliert.
- „Jahr des Umbruchs“ – Luxemburger Armee feiert Sankt Martin - 8. November 2017.
- Ein Altstadtfest wie kein Zweites - 15. Juli 2017.
- Zukunft des Polizeimuseums ungewiss - 5. Januar 2017.